Erwin Kastl

Hallo. Ich heiße Erwin L. Kastl, bin  Diplom-Sozialpädagoge, offizieller Sifu des WMAIC und Instructor Level 2 Almeria International Martial Arts Association. Ich wollte immer nur funktionierende Selbstverteidigung lernen und erst später unterrichten. Obwohl es zahlreiche Lehrer in meinen Schulen in Erding und Grafing / Taglaching gibt, unterrichte ich immer selbst.  Mittlerweile habe ich in 6 verschieden Kampfsportarten 9 Schwarze Gürtel / Lehrergrade. Das Wing / Tsun System beherrsche ich komplett. Da ich aber 2004 den oft kritisierten Verband verlassen habe, war meine letzte Graduierung dort der 3. Lehrergrad. Im Taekwon Do habe den den 2. Dan, im Kickboxen den 1. Dan und an über 20 Vollkontaktkämpfen teilgenommen. Außerdembin ich Level 1 instructor Jun Fun Jeet Kune Do, 1. Lehrergrad / Dan Inosanto Blend Kali (Waffenkampf),  1. Dan Kyusho Jitsu, 1. Lehrergrad Motion in der LNB Gesundheitslehre,  Übungsleiter PMAS Latosa Escrima und Blue Belt im Gracie Jiu Jitsu. Ich bin IHK zertifizierter Trainer für Gewaltprävention. Die Titel und Graduierungen geben meinen Schülern die Gewissheit, einen sehr gut ausgebildeten und fähigen Lehrer zu haben, der sich ständig weiterbildet. Aktuell (März 2024) mache ich die Ausbildung in der Ving Tsun Meisterklasse von Sifu Göksel. Ich trainiere Kampfsport seit 1981, seit 1990 bin ich hauptberuflich Lehrer für Selbstverteidigung, auch an vielen Institutionen. Wir trainieren das, was ich in über 43 Jahren Kampfkunst erlernt und entwickelt habe. Es handelt sich dabei um praxisorientierte Selbstverteidigung (Reality Based) in Form von WT Wing / Tsun  Kung Fu, Freistil und Waffenkampf.. Als Fitnesstraining betreiben wir funktionelle Gymnastik und präventive Heilgymnastik. Auch die Überlebenstechnik Nummer 1, Fallschule, ist Teil des Unterrichts. Falls sie nicht bei mir lernen können, empfehle ich Ihnen meine DVD Lehrfilme. Wir gehören keinem Verband, auch nicht der EWTO, an. Ich unterrichte in in Erding und Taglaching zwischen Ebersberg, Kirchseeon Grafing und Glonn. Auf Anfrage kann ich auch bei Ihnen für ihre Organisation oder Firma unterrichten.